Willkommen
GospELZ
Willkommen Termine Unser Chorleiter Presse Kontakt Impressum Interna


Willkommen auf unserer Seite

Der Gospelchor in Elz, auch GospELZ, wurde als Initiative des Evangelischen Dekanates Runkel gegründet.
Der Chor feierte am 07. Oktober 2012 sein 10-jähriges Jubiläum mit einem Benefizkonzert zu Gunsten des Bürgerfonds Elz und des Brustkrebszentrums des St. Vinzenzkrankenhauses.
Das Miteinander hat für die ca. 35 Chormitglieder einen hohen Stellenwert, so werden die regelmäßigen Chorfreizeiten sehr gut besucht und mehrmals im Jahr trifft man sich auch zum "gemütlichen Zusammensein". Dreimal hat es im letzten Jahr eine Kooperation mit dem Jugendchor der Hadamarer Kirchengemeinde gegeben, die zwar nicht zu einer ständigen Zusammenarbeit führen soll, die sich aber dennoch auf beide Gruppen sehr befruchtend ausgewirkt hat.
Einzugsbereich des Chores ist das gesamte Dekanat mit Schwerpunkt in Elz und Hadamar, ein Teil der Sängerinnen und Sänger kommt sogar aus Nachbardekanaten (Diez/Selters)
Gesungen werden Spirituals, Gospelmusik und neues geistliches Liedgut. Überwiegend handelt es sich um vierstimmige Chorsätze.


Besuchen Sie uns bei den Proben:

Evangelisches Gemeindezentrum Elz
Offheimer Straße Ecke Roterd
65604 Elz
Mittwochs ab 19:30 Uhr
  rufen Sie uns an:

Martin Buschmann
Telefon (06433) 945781
  oder schicken sie uns
eine Nachricht:








      Bild